Geburtstagswünsche zum 50.

Wenn jemand seinen 50. Geburtstag feiert, hat diese Person schon ein halbes Jahrhundert an Lebenserfahrung auf dem Buckel und bestimmt schon sehr viel erlebt. Diesen Umstand gilt es gebührend und mit großem Getöse zu feiern. Deshalb findet eigentlich an jedem 50. Geburtstag ein großes Fest mit allen Freunden und Verwandten statt. Als Gast einer solchen Feier möchte man den Jubilar natürlich reich beschenken und ihn oder sie mit den besten Wünschen in ein neues Jahrzehnt schicken.
Um allen Menschen, die auf der Suche nach den passenden Gratulationsworten sind, bei der Auswahl derselben zu helfen, haben wir diesen Artikel verfasst. Er soll einen Überblick geben, welche Sprüche für diesen Anlass besonders gut geeignet sind. Eine Eigenschaft der Verse, die wir nun vorstellen wollen, ist ihre Vielseitigkeit. Wünsche und Sprüche zum Geburtstag können nämlich auf sehr viele unterschiedliche Arten verschenkt werden. Der Klassiker ist hierbei natürlich die Glückwunschkarte. Mit einem schönen Spruch kann man diese zu etwas ganz Besonderem und Persönlichem machen. Die Zeilen können aber noch auf viele andere Arten an den Mann oder die Frau gebracht werden. Kurze Sprüche kann man beispielsweise per SMS als E-Mail als E-Mail verschicken. Dies bietet sich besonders an, wenn der Geburtstag unter der Woche ist, man sich aber erst am Wochenende zu einer gemeinsamen Feier trifft. So kann man bereits vorab gratulieren, auch wenn das Geschenk erst bei der Feier selbst übergeben wird. Bei dieser gibt es auch immer Gästebücher oder eine Geburtstagszeitung, in welche man seine Glückwünsche schreiben kann. Eine beliebte Tradition an Geburtstagen sind Reden. Auch hier kann man Sprüche, Zitate oder Gedichte einbauen, die den Jubilar hochleben lassen. So wird die Rede zudem kurzweilig und unterhaltsam. Leider kennt jeder die langweilige Situation, die entsteht, wenn ein Redner keinen ansprechenden Vortrag erstellt hat.

Abhängig davon, welchen Charakter das nicht mehr ganz so junge Geburtstagskind hat, sollte man auch seine Geburtstagswünsche formulieren. Hier kommt einem die große Anzahl von Sprüchen zum 50. Geburtstag gerade recht. Denn so hat man die Möglichkeit die Zeilen, genau auf den entsprechenden Jubilar abzustimmen. Besonders humorvollen Menschen kann man mit lustigen und amüsanten Versen eine große Freude machen. Hierbei sollte man allerdings stets im Hinterkopf behalten, dass nicht jeder Mensch über die gleichen Witze lachen kann. Während man mit lustigen Geburtstagssprüchen beim lockeren und humorvollen Onkel einen wahren Volltreffer landet, kann man mit solchen bei der spießigen Tante auch im wahrsten Sinne des Wortes ins Klo greifen. Gerade deshalb fährt man mit traditionellen und klassischen Geburtstagswünschen eigentlich am besten. Sie sind geradezu dafür gemacht, zu einem runden Geburtstag, wie dem Fünfzigsten verschenkt zu werden. Diese Sprüche enthalten meist eine Weisheit über das Leben und regen den Empfänger zum Nachdenken an. Aus diesem Grund werden diese Sprüche auch gerne Sinnsprüche genannt.

Zitate sind ebenfalls eine tolle Wahl, wenn man einem Jubilar die besten Wünsche zukommen lassen. Diese Zeilen wurden meist von berühmten Personen geäußert und haben deshalb auch eine sehr persönliche Note. Da natürlich jeder seine ganz eigene Sicht auf das Leben und das Altern hat, könnten die Zitate kaum unterschiedlicher sein. Deshalb hat man auch hier die Möglichkeit amüsante, ernste oder auch nachdenkliche Verse auszuwählen, je nachdem welcher Typ Mensch der Jubilar ist. Natürlich findet man auf unserer Seite auch Gedichte, die sich prima eignen, um zum 50. Geburtstag verschenkt zu werden. Die lyrischen Meisterwerke sind eine tolle Sache, wenn man seine Glück- und Segenswünsche auf originelle Art und Weise vorbringen möchte. Mit einem schönen Gedicht macht man seinen Eintrag im Gästebuch oder auch seine Rede zu etwas sehr Speziellem. Auch hier herrscht eine große Vielfalt, was den Inhalt der Gedichte angeht. So sind wiederum lustige, ernste, aber auch nachdenkliche Gedichte zu finden, weshalb man diese genau an den Charakter des Geburtstagskindes anpassen kann.

Egal, ob man sich nun für einen kurzen Spruch, ein Zitat oder ein Gedicht entscheidet, mit den Zeilen, welche man auf unserer Seite völlig kostenlos bekommt, macht man den Empfängern ein originelles Geschenk, über das sich die Geburtstagskinder sehr freuen werden. Übrigens kann man die Sprüche auch als Vorbild nehmen und selbst ein paar Zeilen für den Jubilar dichten. Solche Verse kommen immer besonders gut an, da man ihnen anmerkt, dass sie von Herzen kommen und genau darum geht es schließlich bei Geburtstagswünschen.

Geburtstagswünsche zum 50


Besondere Liebessprüche

  • Alle lieben Geburtstagswünsche für dich. Meine Gefühle für dich, sollen dein Herz berühren. Küsse für dich meine Liebste (Liebster)
  • Viele Jahre voller Freude, Spaß und Abenteuer hast du schon erlebt. Doch ich wünsche dir noch mehr und viele weitere tolle Abenteuer. Ichwünschen dir alles Gute und viel Freude.
  • Guten Morgen und Hurra! Der Burli wird heut 40 Jahr. Bleib wie du bist, zu jeder Stund. Vor allem bleib recht lang gesund!
  • Heißgeliebter Bruder, hier schreibt ein kleines Luder. Ich wollt dir nur sagen, dass ich dich mag und: Ich wünsche dir alles Gute zum Geburtstag!
  • Wir alle wissen, was wir an Dir haben, auch wenn wir es nicht immer sagen. Doch was wären wir ohne Dich, vergiss es nicht, wir brauchen Dich.
  • Die allerbesten Geburtstagswünsche send ich dir, sie kommen von Herzen, sie kommen von mir.
  • Mag nur kurz vorbeiläuten und dir alles Gute zum Geburtstag wünschen, dich fest umarmen und ganz toll knutschen.
  • Leider trifft mein Gruss verspätet ein. Um so herzlicher soll er drum sein: Möge, was Verstand und Herz auch plant, noch viel schöner glücken als geahnt!
  • Am Tag Deiner Geburt regnete es! Doch es war kein Regen! Es war der Himmel der weinte! Weil er seinen schönsten Stern verloren hatte!
  • Wieder jährt sich dein Geburtstag und ich weiß nicht, wie ichs am besten sag, denn nun bist du nicht mehr so jung und schön, also ALLES GUTE ZUR VERSTEINERUNG!