Geburtstagswünsche zum 18.

Auch wenn jeder Geburtstag ein besonderes Ereignis darstellt und man diesen deshalb jedes mit einem Fest gebührend feiern sollte, gibt es doch den einen oder anderen Geburtstag, der etwas ganz Spezielles ist. Wenn dieses Prädikat auf einen Geburtstag zutrifft, dann auf den 18. In Deutschland bedeutet dieser, dass man nach langer Zeit des Wartens in den Kreis der Erwachsenen aufgenommen wird.
An diesem Tag ändert sich für junge Erwachsene nämlich sehr viel. Fortan werden sie immer häufiger gesiezt und erhalten eine Vielzahl an Rechten, die sie vorher nicht hatten. Endlich dürfen sie so lange ausgehen, wie sie möchten und müssen die Disco nicht zwingend schon um 0:00 Uhr verlassen. Desweiteren dürfen sie ab der Vollendung des 18. Lebensjahres alleine Autofahren und können auch ohne ihre Eltern endlich den lang ersehnten Roadtrip mit ihren Freunden machen. Zu diesem besonderen Tag dürfen natürlich auch die entsprechenden Glückwünsche und Gratulationsworte nicht fehlen. Nach dem Motto "Endlich 18- endlich frei" wollen in diesem Artikel einmal näher beleuchten, welche Sprüche am besten zu jungen Erwachsenen passen, die gerade in die Volljährigkeit entlassen wurden. Schließlich will man diesen Menschen nicht mit einem langweiligen "Alles Gute" gratulieren.

Da jeder Mensch seine eigenen Vorlieben und Charakterzüge hat, gibt es bei uns auch jede Menge unterschiedliche Varianten von Sprüchen, die man auf den unterschiedlichsten Wegen übermitteln kann. Bei der Art der Sprüche kommt es aber nicht nur darauf an, welchen Typ Mensch man vor sich hat. Entscheidend ist hierbei auch, welche persönliche Beziehung man zum Geburtstagskind hat. Der beste Kumpel wird wohl zu einem anderen Spruch greifen als die Eltern oder die Großeltern. Generell freuen sich die meisten Geburtstagskinder über lustige und amüsante Gratulationsworte. Am Geburtstag ist die Stimmung ohnehin ausgelassen und fröhlich, weshalb man mit witzigen Sprüchen eigentlich nichts falsch machen kann. Gerade die Eltern wollen ihrem Kind aber auch einige mahnende Worte mit auf den Weg in die Erwachsenenwelt geben. Wenn man auf der Suche nach einem solchen Spruch ist, bieten sich Zitate oder auch Sinnsprüche an. Diese Verse enthalten meist eine Weisheit über das Leben und regen die Empfänger durch das Gesagte ein wenig zum Nachdenken an. Natürlich sollten diese Zeilen aber nicht zu ernst sein und dem Geburtstagskind die Freude an seinem Ehrentag vermiesen, denn schließlich will man ihm oder ihr eine Freude machen. Geburtstagsgedichte sind ebenfalls eine prima Möglichkeit, um den jungen Erwachsenen nur das Beste für ihren zukünftigen Lebensweg zu wünschen. Gedichte haben dabei den Vorteil, dass sie etwas länger sind, als Sprüche und Zitate. So hat man natürlich auch die Chance mehr zu sagen. Durch ihren lyrischen Klang bauen die Gedichte zudem eine ganz spezielle Atmosphäre auf, der man sich nicht entziehen kann. Wie bei den Sprüchen und Zitaten kann man zu unterschiedlichen Varianten greifen. Ob klassisch, modern, lustig oder frech, hier entscheidet einzig und allein der Geschmack des Geburtstagskindes.

Geburtstagswünsche zum 18


Wenn man sich für einen Spruch, ein Zitat oder ein Gedicht entschieden hat, bleibt eigentlich nur noch zu klären auf welchem Wege man die Glückwünsche übermittelt. Auch hier ist man völlig frei. Natürlich bietet sich hier die klassische Geburtstagskarte an, denn auf ihr hat man genug Platz, um seine originellen Glückwünsche zu notieren. Wichtig ist hierbei allerdings, dass man keine langweilige Karte kauft und verschenkt. Viel schöner und persönlicher ist eine selbst gebastelte Karte. Alles was man dafür benötigt, bekommt man im Schreibwarenladen um die Ecke. Ein paar Bögen farbiges Papier, ein Kleber und ein paar Buntstifte reichen schon aus, wenn man eine individuelle Karte gestalten möchte, die mit Sicherheit gut ankommt. Da Menschen in diesem Alter ohnehin ständig am Handy oder am Computer sitzen, um mit Freunden zu chatten und lustige Videos anzuschauen, kann man seine Glückwünsche per SMS, via E-Mail oder auf die Pinnwand von sozialen Netzwerken posten. Hierfür eignen sich kurze Sprüche am besten, da man in einer SMS nur 160 Zeichen zur Verfügung hat. Ein persönliches Telefonat ist ebenfalls denkbar, wenn man nicht die Möglichkeit hat das Geburtstagskind zu besuchen. Auf der Feier selbst kann man auch eine kleine Rede halten, um den Jubilar hochleben zu lassen. In eine solche Rede kann man eigentlich alle Arten von Sprüchen und Gedichten einbauen und sich über das Lächeln im Gesicht des Empfängers freuen.

Super Geburtstagswünsche zum 18. Geburtstag

  • Still und leise auf diese Weise schick ich dieses SMS auf eine Reise. Mit Freude und Grüßen soll es dir den Geburtstag versüßen! Happy Birthday
  • Nur das Beste vom Besten zum 30. Geburtstag, viele Sonnenstunden wünschen ...
  • Je älter man wird, desto mehr schätzt man die Kunst des konstruktiven Schweigens.
  • Man wird nicht älter, sondern besser! Happy Birthday!
  • Du merkst, dass du älter wirst, wenn die Kerzen mehr kosten als der Kuchen! HAPPY BIRTHDAY!!!
  • Hallo,Geburtstagskind!! Ich schick Dir heut den Wind, er bringt eine Rose heut zu Dir! Die Rose, ja, die ist von mir!!Alles Gute!!!
  • Bleibe fröhlich, frisch und munter, wie ein Fisch und geh nicht unter!
  • Du merkst, dass du älter wirst, wenn die Kerzen mehr kosten als der Kuchen! HAPPY BIRTHDAY!
  • Zu Deinem Geburtstag wollte ich Dir etwas schenken, dass Du wirklich brauchst, aber wie verpackt man einen 25-Stunden-Tag? Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
  • Geburtstage sind gut für die Gesundheit. Je mehr man davon bekommt desto älter wird man.
  • Zum Geburtstag einen kleinen Vers statt vieler Worte; eine Sms anstatt Geburtstagstorte! So wünsch ich dir jetzt alles Gute und Happy Birthday!
  • Ein SMS zu dir am Weg, leider ist es schon zu spät, trotzdem versucht es noch alles zu geben, wünscht dir HAPPY BIRTHDAY und ein ebenso frohes Leben!
  • Ein SMS zu dir am Weg, leider ist es schon zu spät, trotzdem versucht es noch alles zu geben, wünscht dir Happy Birthday und ein ebenso frohes Leben!