03.11.2013 - 17:41

Der 18. Geburtstag

Wenn ein junger Erwachsener volljährig wird, stellt dies ein ganz besonderes Ereignis dar. Schließlich wird man endlich mit „Sie“ angeredet und darf sich zum Kreis der Erwachsenen zählen. In Deutschland und vielen anderen Ländern gilt man ab der Vollendung des 18.Lebensjahres als volljährig. Deshalb wird der 18. Geburtstag so ausgelassen gefeiert, wie kein anderer. Kein Wunder, denn schließlich hat man
eine gefühlte Ewigkeit auf diesen Tag gewartet. Das Geburtstagskind darf fortan so lange ausgehen, wie es mag und zum Beispiel auch alleine Autofahren. Kurzum genießt man ab diesem Tag Rechte, die man bis dato nicht eingeräumt bekommen hat und wird endlich nicht mehr als Kind oder Jugendlicher behandelt. Viele wünschen sich zu diesem Geburtstag eine große Party mit allen Freunden, Verwandten und Bekannten. So eine Feier will aber gut organisiert sein. Zuerst muss man natürlich einen Ort finden, an dem man feiern kann. Ob man hier lieber das eigene Zuhause oder eine andere Location wählt, kommt zum einen auf das Budget für die Party, zum anderen aber auch auf die Platzverhältnisse an. Auf jeden Fall sollte aber für das leibliche Wohl gesorgt sein. Ein paar Snacks sind schnell gemacht und auch Getränke kann man ohne viel Mühe beim Getränkehändler holen und kalt stellen. Auf einer richtigen Party zum 18. Geburtstag darf eine Musikanlage mit gutem Sound nicht fehlen, weshalb man sich frühzeitig um diese kümmern sollte. Hat man diese Dinge organisiert, muss man eigentlich nur noch warten, bis alle Gäste eingetroffen sind und die Party kann starten.

Aber auch die Gäste die Gäste dieser Party sollten im Vorfeld ein paar Dinge organisieren. Denn natürlich will man auf diesem Event nicht mit leeren Händen erscheinen, weshalb es sich empfiehlt sich schon einige Tage vor der Party nach einem passenden Geschenk umzusehen. Am besten kramt man zuerst einmal in seinen Erinnerungen, ob diese Person bereits ein paar Dinge erwähnt hat, die sie sich wünscht Da es sich also um einen ganz besonderen Geburtstag handelt, dürfen zu diesem Ehrentag auch ganz besondere Geburtstagswünsche nicht fehlen. Und hier kommen wir ins Spiel. Auf unserer Seite findet ihr jede Menge Sprüche, Zitate und Gedichte, die perfekt zu diesem Anlass passen. Mit den originellen Zeilen aus unserer Sammlung könnt ihr euer Geschenk auf perfekte Art und Weise abrunden und obendrein noch zu etwas sehr Persönlichem machen.

Der 18. Geburtstag


Kurze Sprüche kann man auf sehr vielen unterschiedlichen Wegen an den Mann, beziehungsweise an die Frau bringen. Ob als SMS, E-Mail oder als Nachricht auf der Pinnwand von sozialen Netzwerken, wie zum Beispiel Facebook, die Verse machen immer eine gute Figur und zaubern dem Empfänger ein Lächeln ins Gesicht, das ihn den ganzen Geburtstag begleiten wird. Beliebt bei diesem Anlass sind übrigens auch Zitate zum Thema Geburtstag. Sie stammen meist von bekannten Persönlichkeiten aus den unterschiedlichsten Gesellschaftsbereichen und machen einfach Spaß. Einige von ihnen sind so lustig, dass man sich beim Lesen vor lauter Lachen biegt, andere hingegen enthalten eine Weisheit über das Leben, die man dem Jubilar mit auf den Weg in das neue Lebensjahr geben kann. Welche Variante man hier wählt, ist eigentlich nur davon abhängig, was dem Charakter des Geburtstagskindes am meisten entspricht. Eine weitere Möglichkeit das Geburtstagskind mit einigen schönen Zeilen zu überraschen sind übrigens auch Gedichte. Sie sind ein wenig länger als Sprüche und Zitate und daher auch in der Lage kleine Episoden über das Erwachsenwerden zu schildern. Selbstverständlich gibt es auch hier lustige und ernstere Varianten, von denen ihr einfach diejenige auswählen könnt, von der ihr glaubt, dass sie dem Jubilar am meisten zusagt.

Wer einen Spruch verschenken will, der besonders persönlich ist, sollte sich einmal im Verfassen von Geburtstagssprüchen versuchen. Dies ist gar nicht so schwer, wie man denkt und macht obendrein auch noch richtig viel Spaß. Hierzu sollte man zuerst ein kleines Brainstorming machen und einfach aufschreiben, was einem in den Kopf kommt. Anschließend kann man versuchen diese in die für Sprüche übliche gereimte Form zu bringen. Selbst verfasste Sprüche sind sehr individuell und daher ein ganz besonderes Geschenk. Sicher wird das Geburtstagskind beim Lesen bemerken, dass dieser Spruch nur für diese eine Person geschrieben wurde und euch die Mühe mit einer herzlichen Umarmung danken.

Tolle Geburtstagswünsche

  • Ein Jahr ging es weiter auf der Lebensleiter. Manchmal traurig, manchmal froh - insgesamt: Mach weiter so!
  • Wussten Sie, dass Sie heute Geburtstag haben? Nein? Macht nichts - wir haben daran gedacht! Alles Gute von
  • Oh Schreck, die 20er sind weg. Aber du wirst schon sehn, mit 30 wird´s erst richtig schön!
  • Alles, wirklich alles Liebe zum Geburtstag wünschen Dir von Herzen.
  • Habe lange überlegt, was ich dir zum Geburtstag schenken soll. Nun weiß ich es: eine ganze lange Nacht mit mir! Ist das nicht toll?
  • Na du Pflaume. Du wirst immer reifer und reifer und plumps bist du Fallobst. Na ja, das kann ja auch noch ganz lecker sein. Glückwunsch zum Geburtstag!
  • Hallo Zauberfrüchtchen! Nun hast du ein Alter erreicht,... in dem du endlich knackig, zuckersüß und wirklich zum Anbeißen bist!!! Genieße diese Zeit!!
  • Zum 50. Geburtstag nur das Beste und keinen Kater nach dem Feste wünschen dir ...
  • Geburtstagsrezept: 12 Löffel Lebensfreude, 254 g Glück, 1 Pfund Gesundheit, 15 Tropfen Humor
  • Liebe, zu Deinem heutigen Wiegenfeste wünschen wir Dir Frohsinn, Erfolg und nur das Allerbeste. Hoffentlich gehen deine Wünsche in Erfüllung.


Schlagwörter:
18 Geburtstag, Geburtstagssprueche, Geburtstagswuensche, Geburtstagskarten, Einladungskarten

Dies sind die aktuellsten Blog-Einträge:
03.11.2013
Der 18. Geburtstag23.10.2013
Geburtstagswünsche selbstgemacht07.10.2013
Geburtstagswünsche für Glückwunschkarten29.09.2013
Die schönsten Wünsche zur Geburt19.09.2013
Die Geburtstagsrede03.09.2013
Liebessprüche als Geburtstagsgeschenk für den Partner21.08.2013
Geburtstagswünsche für Kinder20.08.2013
Ein Urlaub als Geburtstagsgeschenk01.08.2013
Die schönsten Geburtstagswünsche für die Großeltern
Herzlich Willkommen auf unserer Seite mit den schönsten Geburtstagswünschen. Damit der Geburtstag eurer Verwandten, Freunde und Bekannten zu etwas ganz besonderem wird, dürfen die passenden Wünsche natürlich nicht fehlen. Hierbei sollte man versuchen ein bisschen Kreativität ins Spiel zu bringen. Das übliche "Alles Gute zum Geburtstag" ist schließlich nicht allzu originell. Dass es auch anders geht, wollen wir euch mit dieser Seite beweisen. Wir haben in mühevoller Arbeit die schönsten, lustigsten und originellsten Sprüche, Zitate und Gedichte rund um das Thema Geburtstag gesammelt und hier veröffentlicht. Wenn ihr euch ein wenig Zeit nehmt, um unsere Seite etwas genauer in Augenschein zu nehmen, werdet ihr feststellen, dass die Auswahl an unterschiedlichen Versen wirklich riesig ist. Dadurch habt ihr die Möglichkeit genau die Zeilen auszuwählen, die am besten zum Geburtstagskind passen, dem ihr die Worte zukommen lassen wollt. Mit uns ist die Zeit der langweiligen und lieblosen Sprüche zum Geburtstag also definitiv vorbei. An diesem Tag gilt es schließlich einem Menschen, den man mag, eine Freude zu machen, um ihm einen ohnehin schönen Tag zu etwas Einzigartigem zu machen und dieser Person die besten Wünsche für das neue Lebensjahr mit auf den Weg zu geben. Stöbert doch ein wenig durch unsere umfangreiche Sammlung und überzeugt euch selbst. Falls ihr trotzdem den einen oder anderen Spruch, ein schönes Zitat oder ein Gedicht hier vermisst, freuen wir uns, wenn ihr uns diese einsendet, sodass wir sie in unsere Sammlung übernehmen können. Das gilt selbstverständlich nicht nur für solche Zeilen, die ihr an anderer Stelle gelesen oder selbst geschenkt bekommen habt. Wer gerne selbst poetische Zeilen zum Thema Geburtstag schreibt, hat hier die Chance, seine Werke mit anderen zu teilen. Bitte sendet uns eure selbst gedichteten Verse ein, damit auch andere Menschen sich an ihnen erfreuen können.