07.10.2013 - 10:10

Geburtstagswünsche für Glückwunschkarten

„Happy Birthday“ und „Alles Gute zum Geburtstag“ sind wohl nach wie vor die gängigsten Floskeln, wenn es darum geht einer Person zu ihrem Geburtstag zu gratulieren. Gerade weil man besonderen Menschen zu ihrem Geburtstag auch eine
besondere Freude machen will, sind viele immer wieder auf der Suche nach originellen, liebevollen und ausdrucksstarken Gratulationsworte für den Ehrentag ihrer Liebsten. Damit diese Suche erfolgreich und relativ zügig vonstattengeht, haben wir diese Seite erstellt. Bei uns findet ihr eine große Sammlung an Sprüche, Zitaten und Gedichten rund um das Thema Geburtstag. Die Zeilen wurden von uns nach besten Wissen und Gewissen ausgewählt, weshalb ihr euch sicher sein könnt, dass ihr bei uns genau diejenigen Zeilen finden werdet, die am besten zu eurer besten Freundin, eurer Tante oder den eigenen (Groß-)Eltern passt. In diesem Artikel wollen wir euch Verse vorstellen, die sich perfekt dazu eignen auf eine Glückwunschkarte geschrieben zu werden. Die Glückwunschkarte ist nach wie vor der beliebteste Weg, um einem Geburtstagskind seine besten Wünsche zu seinem Ehrentag zu übermitteln. Diese Tatsache verwundert kaum, denn zum einen ist dieser Weg unkompliziert und einfach, zum anderen hat man auf ihr genügend Platz, um seine besten Wünsche für das neue Lebensjahr auszusprechen.

Sprüche

Geburtstagssprüche gibt es in unzähligen Varianten. Von lustigen Witzen, über traditionelle Glückwünsche, bis hin zu ernsten Sinnsprüchen ist hier alles vertreten, was in der Sprüchewelt Rang und Namen hat. So habt ihr die Möglichkeit den Inhalt der Zeilen genau auf das Alter und den Charakter des Jubilars hin auszuwählen. Lustige Sprüche sind vor allem bei jungen Menschen sehr beliebt. Sie genießen es geradezu noch ein Jahr älter zu werden, da sie so Schritt für Schritt näher an die Erwachsenen herankommen. Natürlich gibt es auch ältere Menschen, die viel Sinn für Humor haben und sich über witzige Sprüche freuen. Generell sollte man aber darauf achten, dass die Zeilen nicht allzu derb sind, um nicht unbeabsichtigt in ein großes Fettnäpfchen zu treten.

Zitate

Zitate zum Thema Geburtstag findet ihr bei uns ebenfalls in Hülle und Fülle. Die Verse stammen immer von bekannten Persönlichkeiten, wie zum Beispiel Politikern, Schriftstellern oder auch von Berühmtheiten aus anderen Gesellschaftsbereichen. Sie gibt es wahlweise mit lustigem und ironischem Inhalt, aber natürlich gibt es auch hier Verse, die eine bestimmte Weisheit über das Leben und das Älterwerden verkünden. Somit hat man wiederum die Möglichkeit verschiedene Altersgruppen und Charaktere mit Versen zu erfreuen, die ihnen den Geburtstag versüßen werden.

Geburtstagswünsche für Glückwunschkarten


Gedichte

Geburtstagsgedichte sind zwar etwas länger, können aber ebenfalls problemlos auf eine schöne Glückwunschkarte geschrieben werden. Die Verse versprühen durch ihren lyrischen Klang einen ganz besonderen Charme, der einen dazu bewegt, die Zeilen immer und immer wieder aufs Neue zu lesen, weil man sie so schön findet und sie einem wirklich unter die Haut gehen. Liebesgedichte zum Geburtstag sind deshalb auch eine wunderbare Wahl, wenn man das Geschenk für den eigenen Partner mit einer schönen Karte verschönern will. Natürlich finden sich aber auch Gedichte für Kinder und für andere Menschen, denn wir wollen, dass ihr allen euren Liebsten mit schönen Zeilen zum Geburtstag gratulieren könnt.

Nachdem man auf unserer Seite einige schöne Sprüche gefunden und ausgesucht hat, muss man sich eigentlich nur noch um die Glückwunschkarte selbst kümmern. Diese kann man natürlich in annähernd jedem Schreibwarenladen oder auch im Einkaufsmarkt um die Ecke kaufen. Diese Karten sind aber meist nicht allzu schön und dabei auch noch ziemlich unpersönlich. Wer erreichen will, dass der Empfänger sind wirklich über die Karte freut und erkennt, dass diese nur für ihn bestimmt ist, bastelt eine solche am besten selbst. Mit einem Klebestift, ein paar Bögen farbigem Papier und einer Schere kann man dies ohne viel Mühe machen. Selbstverständlich gibt es im Netz auch einige Vorlagen, an die man passend zum jeweiligen Jubilar modifizieren kann. Nach der Bastel-Session kann man die Karte mit dem entsprechenden Spruch versehen und diese per Post verschicken oder, besser noch, persönlichen an das Geburtstagskind überreichen.

Geburtstagswünsche

  • Zum Geburtstag viel Glück, vom Kuchen ein Stück, vom Leben viel Zeit, das wünsche ich dir heut!
  • Auch mit 60 kann man noch 40 sein - aber nur noch eine halbe Stunde am Tag.
  • Tut mir leid, hab nicht das richtige Geschenk gefunden. Happy Birthday ...
  • Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Denk daran: Heute keinen Sex! Denn Du brauchst all Deine Energie um die Kerzen auszumachen!
  • Alles Schöne - Alles Gute - Alles Glück auf dieser Welt. Bleib gesund und bleibe fröhlich, und mache nur was Dir gefällt.
  • Es gib Zeiten zum Arbeiten und zum Feiern. Jetzt ist es Zeit zu Feiern - Happy Birthday!
  • Vor ca. hundert Jahren kam ein Baby angefahren ohne Strumpf und ohne Schuhe - Ja meine Liebe dies warst du.
  • Alt ist man dann, wenn man an der Vergangenheit mehr Freude hat als an der Zukunft!
  • Alles Glück dieser Erde soll Dich ständig begleiten. Deine Wünsche und Träume sollen in Erfüllung gehen. Herzliche Glückwünsche zum Geburtstag!
  • Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Denk daran: Heute keinen Sex! Denn Du brauchst all Deine Energie um die Kerzen auszublasen!


Schlagwörter:
Geburtstagswuensche, Glueckwunschkarten, Geburtstagskarten, Geburtstagskarte, Geburtstagssprueche

Dies sind die aktuellsten Blog-Einträge:
03.11.2013
Der 18. Geburtstag23.10.2013
Geburtstagswünsche selbstgemacht07.10.2013
Geburtstagswünsche für Glückwunschkarten29.09.2013
Die schönsten Wünsche zur Geburt19.09.2013
Die Geburtstagsrede03.09.2013
Liebessprüche als Geburtstagsgeschenk für den Partner21.08.2013
Geburtstagswünsche für Kinder20.08.2013
Ein Urlaub als Geburtstagsgeschenk01.08.2013
Die schönsten Geburtstagswünsche für die Großeltern
Herzlich Willkommen auf unserer Seite mit den schönsten Geburtstagswünschen. Damit der Geburtstag eurer Verwandten, Freunde und Bekannten zu etwas ganz besonderem wird, dürfen die passenden Wünsche natürlich nicht fehlen. Hierbei sollte man versuchen ein bisschen Kreativität ins Spiel zu bringen. Das übliche "Alles Gute zum Geburtstag" ist schließlich nicht allzu originell. Dass es auch anders geht, wollen wir euch mit dieser Seite beweisen. Wir haben in mühevoller Arbeit die schönsten, lustigsten und originellsten Sprüche, Zitate und Gedichte rund um das Thema Geburtstag gesammelt und hier veröffentlicht. Wenn ihr euch ein wenig Zeit nehmt, um unsere Seite etwas genauer in Augenschein zu nehmen, werdet ihr feststellen, dass die Auswahl an unterschiedlichen Versen wirklich riesig ist. Dadurch habt ihr die Möglichkeit genau die Zeilen auszuwählen, die am besten zum Geburtstagskind passen, dem ihr die Worte zukommen lassen wollt. Mit uns ist die Zeit der langweiligen und lieblosen Sprüche zum Geburtstag also definitiv vorbei. An diesem Tag gilt es schließlich einem Menschen, den man mag, eine Freude zu machen, um ihm einen ohnehin schönen Tag zu etwas Einzigartigem zu machen und dieser Person die besten Wünsche für das neue Lebensjahr mit auf den Weg zu geben. Stöbert doch ein wenig durch unsere umfangreiche Sammlung und überzeugt euch selbst. Falls ihr trotzdem den einen oder anderen Spruch, ein schönes Zitat oder ein Gedicht hier vermisst, freuen wir uns, wenn ihr uns diese einsendet, sodass wir sie in unsere Sammlung übernehmen können. Das gilt selbstverständlich nicht nur für solche Zeilen, die ihr an anderer Stelle gelesen oder selbst geschenkt bekommen habt. Wer gerne selbst poetische Zeilen zum Thema Geburtstag schreibt, hat hier die Chance, seine Werke mit anderen zu teilen. Bitte sendet uns eure selbst gedichteten Verse ein, damit auch andere Menschen sich an ihnen erfreuen können.