29.09.2013 - 22:30

Die schönsten Wünsche zur Geburt

Die Geburt eines neuen Erdenbürgers ist ein ganz besonderes Ereignis. Das gilt selbstverständlich für die frisch gebackenen Eltern, aber auch für alle Verwandten, Freunde und Bekannten der glücklichen Familie. Wenn ein neuer Mensch die Welt betritt, sind alle glücklich und freuen sich sehr über den Familienzuwachs. Deshalb möchte man seine Freude über die Geburt des kleinen Wonneproppens auch in Worte fassen und den Eltern des Kindes, beziehungsweise dem Baby selbst, zur Geburt gratulieren. Dies kann man auf unterschiedlichste Weise machen, zum Beispiel mit einer schönen Glückwunschkarte, auf der man die entsprechenden Gratulationsworte notiert.
Je schöner und origineller man seine Glückwünsche formuliert, desto höher ist die Chance, dass die Karte lange Zeit aufbewahrt wird und vielleicht irgendwann vom nun nicht mehr ganz so kleinen Kind gelesen wird. Und genau mit solchen Sprüchen, Zitaten und Gedichten wollen wir euch mit unserer Seite versorgen. Unsere Sammlung an Versen ist durchaus ansehnlich und natürlich sind auch viele Zeilen dabei, die genau zur Geburt eines Kindes passen. Damit man bei der Auswahl von schönen Sprüchen zur Geburt nicht allzu lange suchen muss, wollen wir mit diesem Artikel vorstellen, welche Verse sich am besten für diesen Anlass eignen. Schöne Verse zur Geburt können so einzigartig sein, wie das neugeborene Kind, wenn die Zeilen von Herzen kommen. Deshalb gilt es immer solche Zeilen auszuwählen, die einem selbst gefallen und die Gefühle, welche die Geburt des kleinen Neffen, der Nichte oder des Babys eines Freundes in einem hervorrufen auszudrücken vermögen.

Kurze Sprüche und Zitate

Diese Art von Sprüchen zur Geburt bringt das Gefühl der Freude und des Glücks, das man über die Ankunft des neuen Lebens verspürt auf eindrucksvolle Weise auf den Punkt. Sie stellen unter Beweis, dass man für tiefgründige Aussagen nicht unbedingt einen Roman schreiben muss und erfreuen sich daher seit langem großer Beliebtheit. Deshalb sind diese Sprüche, die auf klassische und traditionelle Art und Weise zur Geburt gratulieren perfekt geeignet, um das Baby herzlich auf der Welt willkommen zu heißen. Weil sie relativ kurz sind passen sie garantiert und ohne Probleme auf eine Glückwunschkarte, die man den Eltern übergeben oder auch einfach per Post schicken kann. In Bezug auf die Karten wollen wir noch auf eine Sache hinweisen. Natürlich findet man im Spielwarenladen um die Ecke ab und an eine schöne Karte, trotzdem sind diese viel schöner und persönlicher, wenn man sie selbst gestaltet. Den Gang zum Spielwarenladen erspart das einem zwar nicht, aber mit ein paar Bögen farbigem Papier, Klebstoff und ein paar Stiften kann man ganz einfach eine wunderschöne Karte bastelt, die den Eltern sicherlich ein Lächeln ins Gesicht zaubern werden. Zitate sind übrigens ebenfalls sehr gefragt, wenn es um das Verschenken von schönen Zeilen zur Geburt geht. Die Zitate, welche ihr auf unserer Seite finden könnt, stammen meist von Berühmtheiten aus allen Bereichen der Gesellschaft, weshalb sie eine sehr individuelle und persönliche Weisheit über die Geburt, das Heranwachsen und das Altern verkünden. So kann man den Eltern schon bei der Geburt ihres Kindes ein paar liebe Worte mit auf den Weg geben und das Leben des Babys steht fortan unter einem guten Stern.

Die schönsten Wünsche zur Geburt

Gedichte

Eine weitere Möglichkeit liebe Gratulationsworte zu verschenken sind Gedichte zur Geburt. Diese sind ein wenig länger als die Sprüche und die Zitate und schildern in eindrücklichen Worten kleine Episoden über das Leben. Sie sind perfekt dazu geeignet, um auf eine Rede in der Tauffeier eingebaut zu werden, selbstverständlich finden sie aber auch auf einer größeren Glückwunschkarte Platz. Die lyrischen Meisterwerke sind also ein sehr liebevolle Möglichkeit, um die Glückwünsche zur Geburt zu übermitteln.

Wer einen besonders individuellen Weg gehen möchte, sollte nicht nur seine Glückwunschkarte selber basteln, sondern auch versuchen einen eigenen Spruch zu dichten. Hier ist natürlich ein wenig Kreativität gefragt, aber mit Übung und ein bisschen gutem Willen, kann man tolle Ergebnisse erzielen und wunderschöne Sprüche verfassen. Man kann sich bei den Sprüchen, Zitaten und Gedichten der Seite schließlich auch eine Menge Inspiration holen und einzelne Zeilen so umformulieren, dass daraus ein sehr persönlicher Spruch wird. Das Ausprobieren lohnt sich also allemal. Übrigens freuen wir uns über jeden selbst verfassten Spruch, den ihr uns einsendet und nehmen ihn gerne in unsere Sammlung auf.

Hier noch einige Geburtstagswünsche

  • Wieder ein Jahr älter, nimm es nicht so schwer. Denn am Älter werden änderst Du nichts mehr. Zähle Deine Jahre und denke stets daran: diese sind ein Schatz, den Dir keiner nehmen kann.
  • Heute an Deinem Geburtstag, möchte ich Dir sagen, dass nicht alles selbstverständlich ist, was Du für mich tust. Ich liebe Dich so wie Du mich. Happy Birthday!
  • ACHTUNG! diese Nachricht übermittelt viel Fröhlichkeit. Genieß sie, denn sie stammt von einer Person, die dir alles Gute zum Geburtstag wünscht!
  • Zum Geburtstag Großartiges wünschen liegt mir nicht; - ich bleib dir auch im nächsten Jahr treu und vergiß dich nicht.
  • In der Küche? Im Bad? Auf dem Schreibtisch? Beim Kamin? Mit "40" ist es schon eine tolle Leistung, sich daran zu erinnern wo der Autoschlüssel zuletzt war! Alles Gute!
  • Hallo, Geburtstagskind!! Ich schick Dir heut den Wind, er bringt eine Rose zu Dir! Die Rose, ja, die ist von mir!! Alles, alles Gute!!!
  • Eigentlich wollte ich dir den MOND schenken, aber ich hab kein Geschenkpapier, in das er reingepasst hätte. HAPPY BIRTHDAY!
  • Happy Birthday! - Diese Mail soll dir ein ganzes Jahr lang Glück und Erfolg bringen.
  • Du denkst wohl, du bist etwas Besonderes nur weil du heute Geburtstag hast. Ach Quatsch, du bist doch jeden Tag was Besonderes!


Schlagwörter:
Wuensche zur Geburt, Sprueche zur Geburt, Geburtstagssprueche, Geburtstagswuensche

Dies sind die aktuellsten Blog-Einträge:
03.11.2013
Der 18. Geburtstag23.10.2013
Geburtstagswünsche selbstgemacht07.10.2013
Geburtstagswünsche für Glückwunschkarten29.09.2013
Die schönsten Wünsche zur Geburt19.09.2013
Die Geburtstagsrede03.09.2013
Liebessprüche als Geburtstagsgeschenk für den Partner21.08.2013
Geburtstagswünsche für Kinder20.08.2013
Ein Urlaub als Geburtstagsgeschenk01.08.2013
Die schönsten Geburtstagswünsche für die Großeltern
Herzlich Willkommen auf unserer Seite mit den schönsten Geburtstagswünschen. Damit der Geburtstag eurer Verwandten, Freunde und Bekannten zu etwas ganz besonderem wird, dürfen die passenden Wünsche natürlich nicht fehlen. Hierbei sollte man versuchen ein bisschen Kreativität ins Spiel zu bringen. Das übliche "Alles Gute zum Geburtstag" ist schließlich nicht allzu originell. Dass es auch anders geht, wollen wir euch mit dieser Seite beweisen. Wir haben in mühevoller Arbeit die schönsten, lustigsten und originellsten Sprüche, Zitate und Gedichte rund um das Thema Geburtstag gesammelt und hier veröffentlicht. Wenn ihr euch ein wenig Zeit nehmt, um unsere Seite etwas genauer in Augenschein zu nehmen, werdet ihr feststellen, dass die Auswahl an unterschiedlichen Versen wirklich riesig ist. Dadurch habt ihr die Möglichkeit genau die Zeilen auszuwählen, die am besten zum Geburtstagskind passen, dem ihr die Worte zukommen lassen wollt. Mit uns ist die Zeit der langweiligen und lieblosen Sprüche zum Geburtstag also definitiv vorbei. An diesem Tag gilt es schließlich einem Menschen, den man mag, eine Freude zu machen, um ihm einen ohnehin schönen Tag zu etwas Einzigartigem zu machen und dieser Person die besten Wünsche für das neue Lebensjahr mit auf den Weg zu geben. Stöbert doch ein wenig durch unsere umfangreiche Sammlung und überzeugt euch selbst. Falls ihr trotzdem den einen oder anderen Spruch, ein schönes Zitat oder ein Gedicht hier vermisst, freuen wir uns, wenn ihr uns diese einsendet, sodass wir sie in unsere Sammlung übernehmen können. Das gilt selbstverständlich nicht nur für solche Zeilen, die ihr an anderer Stelle gelesen oder selbst geschenkt bekommen habt. Wer gerne selbst poetische Zeilen zum Thema Geburtstag schreibt, hat hier die Chance, seine Werke mit anderen zu teilen. Bitte sendet uns eure selbst gedichteten Verse ein, damit auch andere Menschen sich an ihnen erfreuen können.