03.09.2013 - 08:26

Liebessprüche als Geburtstagsgeschenk für den Partner

Geburtstage sind eine rundum feine Sache, da wird sicherlich jeder beipflichten. Als Geburtstagskind kann man sich darauf freuen, alle seine Liebsten um sich zu versammeln und mit ihnen einige schöne Stunden zu verbringen. Obendrein erhält man zahlreiche Glückwünsche und Geschenke und kann es sich so richtig gutgehen lassen. Auch als Gast auf einem Geburtstag kann man eine gute Zeit haben. Für leckeres Essen und Getränke ist im Normalfall gesorgt und man kann mit den Verwandten des Geburtstagskindes, sowie dessen Freunden eine Weile von der Hektik des Alltags abschalten und den Tag genießen. Der Brauch den Geburtstag eines Menschen auf diese Art und Weise zu feiern, ist jedoch noch gar nicht so alt. Lange Zeit wurde nur der Namenstag einer Person gefeiert. Aber warum? Die Antwort ist eigentlich ganz einfach: Der Geburtstags-Kult wie
wir ihn heute kennen, entstand schon zu einer Zeit, in der es noch viele Heiden gab. Als sich das Christentum nach und nach durchsetzte musste dieser heidnische Brauch der christlichen Tradition weichen und hier wurde eben der Namenstag gefeiert. Bis zum 19. Jahrhundert war es deshalb nur vereinzelt und in höheren Gesellschaftsschichten üblich den Geburtstag als Jubiläum der Geburt zu zelebrieren. Sei es wie es will, dieser Umstand hat sich geändert und das ist auch gut so. Beim Geburtstagskuchen können wir euch leider nicht behilflich sein, diesen müsst ihr schon selbst backen. Jedoch wollen wir euch bei einer anderen Sache behilflich sein und diese betrifft die Auswahl der passenden Gratulationswünsche für die Person im Leben, die man am meisten liebt- den Partner.

Wenn man einen Menschen gefunden hat, den man liebt und mit dem man die Zeit auf dieser Erde in vollen Zügen genießen kann, sollte man dieses Gefühl der Zuneigung und Intimität, das diese Person einem entgegenbringt, auch zu würdigen wissen. Aus diesem Grund sind liebevolle Zeilen, die man in Sprüchen, Zitaten und Gedichten verschenken kann, auch so beliebt. Mit ihnen hat man die Möglichkeit seine Liebe in Worte zu fassen und kann dem Schatz immer wieder auf romantische und herzliche Art und Weise „Danke“ zu sagen. Gerade, weil man Liebessprüche auch im Alltag benutzen kann, um dem Partner eine Freude zu machen, während dieser einen langen Tag bei der Arbeit oder in der Schule durchstehen muss, darf es zum Geburtstag ruhig ein ganz spezieller Spruch sein. Deshalb wollen wir euch nachfolgend einige Arten und Varianten von Sprüchen vorstellen, die super zum Geburtstag eures Schatzes passen.

Liebessprüche als Geburtstagsgeschenk für den Partner


Kurze Liebessprüche mit dem Thema Geburtstag sind eine feine Sache, wenn ihr eurem Partner schon früh morgens eure ersten Glückwünsche zukommen lassen wollt. Wer diese besondere Nacht mit seinem Schatz verbringen durfte, kann sich mit einem schönen Frühstück bedanken. Wenn man einen einfach Haftzettel ans Tablett heftet und diesen davor mit einem romantischen Spruch versieht, kann man dafür sorgen, dass euer Partner glücklich ist und dies auch den ganzen Tag bleiben wird. Kurze Sprüche kann man aber auch per SMS verschicken, sie in eine E-Mail schreiben oder auf der Pinnwand von sozialen Netzwerken posten. Mit ein wenig Kreativität und Ideenreichtum werdet ihr eure Glückwünsche sicher übermitteln können.

Zitate ähneln den Sprüchen, was ihre Länge betrifft. Sie haben aber die Eigenschaft, dass sie von Berühmtheiten aus den unterschiedlichsten Gesellschaftsbereichen stammen. Dadurch bekommen die Zeilen eine besonders individuelle Note. Da es viele Zitate zum Thema Geburtstag gibt, sollte man darauf achten, dass sie romantisch und liebevoll sind, schließlich braucht der Partner an diesem Tag keine mahnenden Worte oder Weisheiten von euch. Trotzdem kann man auch witzige Zitate wählen, wenn man weiß, dass der Partner dies mag. Gerade wenn man Älter wird, kann eine Prise Humor manchmal nicht schaden, um mit dem Älterwerden eine Spur gelassener umzugehen.

Eine wunderbare Sache sind auch Liebesgedichte, welche man dem Partner zum Geburtstag schenken kann. Durch die lyrische Form der Zeilen schaffen die Worte eine wunderbar romantische und behagliche Atmosphäre. Mit ihnen kann man beispielsweise einen Liebesbrief ergänzen, den man eigens für den Geburtstag verfasst. Was ihr genau in den Brief schreibt, bleibt natürlich euch überlassen- lasst einfach euer Herz sprechen! Denn genau darum geht es eigentlich bei allen Glückwünschen, sie müssen von Herzen kommen.

Liebessprüche

  • Anderen ein Lächeln zu schenken ist ein Geschenk, das fast immer ankommt - und zurückkommt.
  • Die Liebe verträgt keinen Zwang, und doch haben wir manchmal das Gefühl, gar nicht anders zu können.
  • Liebevolles Denken, Reden und Tun sind die besten Mitarbeiter am Meisterwerk Leben.
  • 3 Rosen sende ich Dir. Die erste ist für's Wohlergehen, die zweite ist für's Wiedersehen, die dritte aber leise spricht, ich mag Dich sehr, vergiss das nicht!
  • Solange uns die Menschlichkeit miteinander verbindet, ist es völlig egal, was uns trennt.
  • Warte nicht auf das große Wunder, sonst verpasst du die vielen kleinen!
  • Ehe ist die schönste Form einer besonderen Freundschaft.
  • Wer auf einen glücklichen Zufall gut vorbereitet ist, hat mehr davon.
  • Es ist schwierig, doch lohnend, in unserem schnelllebigen Alltag eine langsame Minute zu erhaschen.
  • Mein Herz ist voller Liebe. Ich warte nur auf den Partner, den ich damit überschütten kann.
  • Unser Leben kommt Besuche, wenn das Fester der Liebe vor der Tür steht.
  • Bei wirklich harmonischen Menschen, überwiegt die Gelassenheit.
  • Die lieber suchen als finden, finden immer wieder einen Grund zum suchen.
  • Beständigkeit und Ruhe zeichnen die Natur aus, die wir so gerne bestaunen.
  • Ich treffe mich mit dir am liebsten im WIR.
  • Ein großer Erfolg verleiht Flügel. Er verkauft oder verschenkt sie nicht.
  • Von der Liebe sagst du, hast du längst genug. Liebe sagst du, ist doch nur Selbstbetrug. Du hast der Liebe Grenzen gesetzt...sag mir, wann hat dich die Liebe denn so verletzt?
  • Unsere stillen Wünsche sind wie selbst erdachte Lieder, die unser Herz im Alltag vor sich hin summt.
  • Die Liebe braucht zum Atmen den Sauerstoff der Freiheit.
  • Eifersucht beweist, dass die Gefühle echt sind!


Schlagwörter:
Geburtstagsgeschenk, Liebessprueche, Liebe Sprueche, Liebesspruch, Geschenkidee

Dies sind die aktuellsten Blog-Einträge:
03.11.2013
Der 18. Geburtstag23.10.2013
Geburtstagswünsche selbstgemacht07.10.2013
Geburtstagswünsche für Glückwunschkarten29.09.2013
Die schönsten Wünsche zur Geburt19.09.2013
Die Geburtstagsrede03.09.2013
Liebessprüche als Geburtstagsgeschenk für den Partner21.08.2013
Geburtstagswünsche für Kinder20.08.2013
Ein Urlaub als Geburtstagsgeschenk01.08.2013
Die schönsten Geburtstagswünsche für die Großeltern
Herzlich Willkommen auf unserer Seite mit den schönsten Geburtstagswünschen. Damit der Geburtstag eurer Verwandten, Freunde und Bekannten zu etwas ganz besonderem wird, dürfen die passenden Wünsche natürlich nicht fehlen. Hierbei sollte man versuchen ein bisschen Kreativität ins Spiel zu bringen. Das übliche "Alles Gute zum Geburtstag" ist schließlich nicht allzu originell. Dass es auch anders geht, wollen wir euch mit dieser Seite beweisen. Wir haben in mühevoller Arbeit die schönsten, lustigsten und originellsten Sprüche, Zitate und Gedichte rund um das Thema Geburtstag gesammelt und hier veröffentlicht. Wenn ihr euch ein wenig Zeit nehmt, um unsere Seite etwas genauer in Augenschein zu nehmen, werdet ihr feststellen, dass die Auswahl an unterschiedlichen Versen wirklich riesig ist. Dadurch habt ihr die Möglichkeit genau die Zeilen auszuwählen, die am besten zum Geburtstagskind passen, dem ihr die Worte zukommen lassen wollt. Mit uns ist die Zeit der langweiligen und lieblosen Sprüche zum Geburtstag also definitiv vorbei. An diesem Tag gilt es schließlich einem Menschen, den man mag, eine Freude zu machen, um ihm einen ohnehin schönen Tag zu etwas Einzigartigem zu machen und dieser Person die besten Wünsche für das neue Lebensjahr mit auf den Weg zu geben. Stöbert doch ein wenig durch unsere umfangreiche Sammlung und überzeugt euch selbst. Falls ihr trotzdem den einen oder anderen Spruch, ein schönes Zitat oder ein Gedicht hier vermisst, freuen wir uns, wenn ihr uns diese einsendet, sodass wir sie in unsere Sammlung übernehmen können. Das gilt selbstverständlich nicht nur für solche Zeilen, die ihr an anderer Stelle gelesen oder selbst geschenkt bekommen habt. Wer gerne selbst poetische Zeilen zum Thema Geburtstag schreibt, hat hier die Chance, seine Werke mit anderen zu teilen. Bitte sendet uns eure selbst gedichteten Verse ein, damit auch andere Menschen sich an ihnen erfreuen können.