21.08.2013 - 15:45

Geburtstagswünsche für Kinder

Für die kleinsten Mitglieder unserer Gesellschaft sind Geburtstage einfach das Größte. Dies verwundert schon allein deshalb nicht, da Kinder sich immer danach sehnen, den Älteren ein Stück näher zu kommen, bis es endlich nicht ständig heißt „Nein, dafür bist du noch zu klein“. Zum anderen ist der eigene Geburtstag mit vielerlei Annehmlichkeiten verbunden, die Kinder in vollen Zügen genießen. Sie freuen sich deshalb unbändig, wenn der Geburtstag näher rückt. Denn an diesem Tag gibt es viele schöne Geschenke, jede
Menge Aufmerksamkeit, einen Geburtstagskuchen und sie dürfen diesen Tag mit all ihren Freunden aus dem Kindergarten, der Schule und dem Sportverein feiern. Gerade der Kindergeburtstag wird immer sehnlichst erwartet, schließlich macht es den Kindern sehr viel Spaß all ihre Freunde zu sich nach Hause einzuladen oder gleich einen tollen Ausflug mit ihnen zu machen. Ist man hingegen auf einen solchen Kindergeburtstag eingeladen, steht man immer vor der gleichen Frage, denn selbstverständlich kann man dort nicht mit leeren Händen erscheinen. Was soll man dem Kind also am besten schenken? Kinder freuen sich über (fast) alles, was man ihnen schenkt, solange es für die lieben Kleinen geeignet ist. Wenn man auf der Suche nach einem Präsent für Kinder ist, lohnt sich der Gang in ein Spielwarengeschäft auf jeden Fall. Hier findet man jede Menge Spielzeug und andere Dinge, die Kinder lieben. Hier wird man also sicherlich fündig. Wenn man ein Geschenk gefunden und gekauft hat, bleibt aber noch eine weitere Frage offen, nämlich die nach den passenden Geburtstagswünschen. Da es den meisten Menschen sichtlich schwer fällt eigenhändig einen schönen Geburtstagswunsch zu formulieren, haben wir die besten Sprüche gesammelt und auf unserer Seite veröffentlicht. So braucht ihr nicht lange suchen und könnt die passenden Geburtstagswünsche für eure Liebsten auswählen und verschenken. Natürlich bleiben Kinder hier nicht außen vor, weshalb es auch für sie jede Menge Sprüche gibt.

Um euch bei der Auswahl von Sprüchen ein wenig die Arme zu greifen wollen wir nun die schönsten Sprüche für Kinder vorstellen, mit denen ihr allen Kindern dieser Welt sicher eine große Freude macht und ein Lachen ins Gesicht zaubert, das sie durch ihren Ehrentag hindurch begleiten wird. Bei der Wahl des entsprechenden Spruchs kommt es freilich auf viele Kleinigkeiten an. Als erstes sollte man sich vergegenwärtigen, wie alt das Kind wird, dem man einige nette Geburtstagswünsche zukommen lassen möchte. Wenn Kinder älter werden, verändern sich natürlich auch die Sprüche. Ein Kind, das seinen fünften Geburtstag feiert freut sich folglich über einen anderen Spruch, als beispielsweise ein zehnjähriges Kind. Dies sollte man unbedingt beachten, denn schließlich will man nicht, dass man einen Spruch verschenkt, von dem sich das Geburtstagskind denkt „oh Gott, wie kindisch“.

Geburtstagswünsche für Kinder


Die kleinsten der Kleinen erfreut man am meisten mit möglichst einfachen Sprüchen, die man zudem am besten vorträgt. Gerade im Kindergartenalter können die meisten Kinder noch nicht lesen und müssten sich die Wünsche erst einmal von ihren Eltern vorlesen lassen. Wenn die Kinder schon ein bisschen älter sind, kann man die Zeilen dann auf eine schöne Geburtstagskarte schreiben, die man dem Geschenk beifügt. So hat das Geburtstagskind auch eine tolle Erinnerung an diesen Tag, die es gerne noch eine Weile aufbewahren wird, um sich an ihr zu erfreuen. Was den Inhalt angeht, sollten die Sprüche aber nicht nur einfach sein. Wichtig ist, dass sie lustig sind, sodass man sich köstlich über die Zeilen amüsieren und lachen kann. Frei nach dem Motto „Lachen ist gesund“ sollte man also immer Sprüche auswählen, die witzig sind, denn so geht man auf Nummer sicher, dass die Verse auch gut beim Geburtstagskind ankommen. Da das Älterwerden keine negative Bedeutung für Kinder hat und sie sich im Gegenteil sehr darüber freuen, sollte man auf keinen Fall zu altklugen und belehrenden Sprüchen greifen. Ein tolles Geschenk für Kinder sind auch lustige Gedichte. Sie kann man dem Kind mündlich präsentieren oder einfach in Schriftform an das Geschenk anheften. Witzige Reime sind immer also immer eine tolle Wahl und bereiten Kindern viel Freude.

Da Sprüche und Gedichte für Kinder nicht allzu komplex sein sollten, kann man diese übrigens auch selbst verfassen. So werden die Geburtstagswünsche zu einem sehr persönlichen Geschenk, das dem Geburtstagskind den Tag versüßt. Wenn ihr uns eure Sprüche einsendet werden wir diese auch liebend gerne in unsere Sammlung aufnehmen.

Viele Geburtstagswünsche

  • Eine Geburtstagsfeier ohne Geburtstagssprüche ... das geht doch nicht!
  • Wenn jemand allemal tagtäglich so freundlich ist und so verträglich und herzlich ohne sich zu zieren, dann wird man gerne gratulieren: Happy Birthday!
  • Alles Liebe und Gute zum Geburtstag! Ich wünsche dir, dass du in deinem Leben immer wieder klare Orientierungspunkte am Horizont erblickst!
  • Hurra, Papa, du wirst heut 50 Jahr, drum feire schön und sei recht heiter und vergesse nie: die Welt, sie dreht sich weiter!
  • Dies ist eine Mail-Schnuppe! Alles Gute zum Geburtstag
  • Na das wäre ja gelacht, hätte ich heut nicht an Dich gedacht. Um mit herzlich lieben Grüßen, Dir Deinen Geburtstag zu versüßen - HAPPY BIRTHDAY-
  • Alles Gute zum Geburtstag. Du bist zwar noch nicht alt, aber als Pferd wärst du schon längst Seife!
  • Du wirst alt, wenn die Kerzen mehr kosten als der Geburtstagskuchen.
  • Wünsch dir was, träume deinen Traum und tanze durch das Leben!
  • Hallihallo! Wie gehts denn so? Alles Gute zum Geburtstag wünscht dir ...
  • Mit zwanzig Jahren hat jeder das Gesicht, das Gott ihm gegeben hat, mit vierzig das Gesicht, das ihm das Leben gegeben hat, und mit sechzig das Gesicht, das er verdient.
  • Ich bin ich und liebe dich! Von mir für dich, in Liebe ich! Alles Gute zum Geburtstag!
  • Älter werden ist nicht schwer, älter sein dagegen sehr. Wir stehen an deiner Seite!
  • Der liebsten Märchenprinzessin, ich wünsche dir vor allem Gesundheit und viel mehr Zeit für schöne Dinge in deinem neuen Lebensjahr. Das wünsche ich mir von ganzem Herzen.
  • Guten Morgen ..., oh Schreck, oh Schreck die 2 ist weg. Doch sei nicht traurig, Du wirst schon sehn mit 30 wird es erst richtig schön!


Schlagwörter:
Geburtstagswuensche fuer Kinder, Geburtstagswuensche, Kindersprueche, Geburtstagssprueche

Dies sind die aktuellsten Blog-Einträge:
03.11.2013
Der 18. Geburtstag23.10.2013
Geburtstagswünsche selbstgemacht07.10.2013
Geburtstagswünsche für Glückwunschkarten29.09.2013
Die schönsten Wünsche zur Geburt19.09.2013
Die Geburtstagsrede03.09.2013
Liebessprüche als Geburtstagsgeschenk für den Partner21.08.2013
Geburtstagswünsche für Kinder20.08.2013
Ein Urlaub als Geburtstagsgeschenk01.08.2013
Die schönsten Geburtstagswünsche für die Großeltern
Herzlich Willkommen auf unserer Seite mit den schönsten Geburtstagswünschen. Damit der Geburtstag eurer Verwandten, Freunde und Bekannten zu etwas ganz besonderem wird, dürfen die passenden Wünsche natürlich nicht fehlen. Hierbei sollte man versuchen ein bisschen Kreativität ins Spiel zu bringen. Das übliche "Alles Gute zum Geburtstag" ist schließlich nicht allzu originell. Dass es auch anders geht, wollen wir euch mit dieser Seite beweisen. Wir haben in mühevoller Arbeit die schönsten, lustigsten und originellsten Sprüche, Zitate und Gedichte rund um das Thema Geburtstag gesammelt und hier veröffentlicht. Wenn ihr euch ein wenig Zeit nehmt, um unsere Seite etwas genauer in Augenschein zu nehmen, werdet ihr feststellen, dass die Auswahl an unterschiedlichen Versen wirklich riesig ist. Dadurch habt ihr die Möglichkeit genau die Zeilen auszuwählen, die am besten zum Geburtstagskind passen, dem ihr die Worte zukommen lassen wollt. Mit uns ist die Zeit der langweiligen und lieblosen Sprüche zum Geburtstag also definitiv vorbei. An diesem Tag gilt es schließlich einem Menschen, den man mag, eine Freude zu machen, um ihm einen ohnehin schönen Tag zu etwas Einzigartigem zu machen und dieser Person die besten Wünsche für das neue Lebensjahr mit auf den Weg zu geben. Stöbert doch ein wenig durch unsere umfangreiche Sammlung und überzeugt euch selbst. Falls ihr trotzdem den einen oder anderen Spruch, ein schönes Zitat oder ein Gedicht hier vermisst, freuen wir uns, wenn ihr uns diese einsendet, sodass wir sie in unsere Sammlung übernehmen können. Das gilt selbstverständlich nicht nur für solche Zeilen, die ihr an anderer Stelle gelesen oder selbst geschenkt bekommen habt. Wer gerne selbst poetische Zeilen zum Thema Geburtstag schreibt, hat hier die Chance, seine Werke mit anderen zu teilen. Bitte sendet uns eure selbst gedichteten Verse ein, damit auch andere Menschen sich an ihnen erfreuen können.