01.08.2013 - 13:00

Die schönsten Geburtstagswünsche für die Großeltern

„Alles Gute zum Geburtstag“ kann man auf viele Arten sagen und dem Geburtstagskind damit eine Freude machen. Dass die oben genannte Floskel nicht allzu kreativ und originell ist, braucht wohl nicht weiter begründet zu werden. Aus diesem Grund ist man eigentlich immer auf der Suche nach ausdrucksstarken Versen, um den Personen, die
man gerne hat, auf liebevolle Art und Weise zum Geburtstag zu gratulieren. In diesem Artikel soll es nachfolgend um ganz besondere Menschen gehen, die einem sehr nahe stehen und denen man viel zu verdanken hat- den Großeltern. Jeder hat sicherlich seine ganz eigenen Erinnerungen an die Kindheit. Allen gemein ist allerdings, dass man an die Großeltern immer tolle Erinnerungen hat. Denn bei der Oma gab es stets das beste Essen und der liebe Opa hat immer mit einem gespielt, auch wenn andere sich genervt abgewendet haben. Und auch der Kindheit sind die Großeltern noch immer für einen da und stehen einem mit Rat und Tat zur Seite. Aus diesem Grund freut man sich auf den Geburtstag der Oma und des Opas ganz besonders. Denn an diesem Tag hat man endlich einmal wieder die Gelegenheit mit diesen wichtigen Menschen zu feiern und die ganze Verwandtschaft um sich zu scharen. Meist werden die Geburtstage feierlich begangen, gerade wenn es sich um einen runden Ehrentag handelt, wie zum Beispiel, den 60., den 70. oder gar 80. Geburtstag. Große Geschenke wollen die meisten Großeltern an diesem Tag allerdings nicht unbedingt. Sie haben schon so viel erlebt und gesehen, dass ihnen eigentlich nur eines wichtig ist, nämlich einen schönen Tag mit der Familie und Freunden zu erleben. Trotzdem will man den Großeltern natürlich etwas schenken. Schließlich haben die Großeltern viel für einen getan und das sollte man auch honorieren. Allzu viele Jahre werden sie leider auch nicht mehr auf unserer Erde verweilen, da das Alter unaufhaltsam fortschreitet.

Gerade deshalb sollte man nicht auf liebevolle Geburtstagswünsche für die Großeltern verzichten, um ihnen zu zeigen, wie sehr sie geschätzt und geliebt werden. Wenn man der Oma oder dem Opa also etwas schenken möchte, kann man dies mit ausdrucksstarken und originellen Wünschen zum Geburtstag tun. Die Vorteile liegen auf der Hand. Zum einen findet ihr bei uns auf der Seite Sprüche, Zitate und Gedichte rund um das Thema Geburtstag, die ihr genau auf den Charakter und auch das Alter des Jubilars hin auswählen könnt. Zum anderen sind die liebevollen Zeilen bei uns kostenlos zu haben, solange man diese für private Zwecke nutzt. Des Weiteren kann man sich mit den Sprüchen sicher sein, dass diese beim Empfänger gut ankommen und dem nicht mehr ganz so jungen Geburtstagskind ein Lächeln ins Gesicht zaubern wird.

Die schönsten Geburtstagswünsche für die Großeltern


Kurze Sprüche für die Großeltern eignen sich bestens, um auf eine selbst gestaltete Glückwunschkarte geschrieben zu werden. Besonders beliebt sind hier liebevolle und schmeichelnde Worte voller Wärme, die jedem Empfänger das Herz aufgehen lassen und bewirken, dass sich der Jubilar sehr über die Zeilen freut. Auf solchen Karten sind übrigens auch Geburtstagszitate gern gesehen. Sie stammen meist von bekannten Persönlichkeiten aus den unterschiedlichsten Bereichen der Gesellschaft und proklamieren einen gelassenen Umgang mit dem Alter, bei dem man das eine oder andere Gebrechen oder Wehwehchen mit einem Lächeln quittiert. Viele der Zitate enthalten aber auch Weisheiten über das Leben an sich und werden daher auch gerne Sinnsprüche genannt.

Besonders an runden Geburtstagen darf eine kleine Laudatio auf das Geburtstagskind nicht fehlen. Auch in solche Reden kann man die Sprüche und Zitate einbauen und den Vortrag so um Vieles interessanter gestalten. Ältere Menschen freuen sich über eine solche Aufmerksamkeit ungemein, weshalb man einfach über seinen Schatten springen und eine Rede erarbeiten sollte, um die ganze Geburtstagsgesellschaft zu unterhalten. Da sich Großeltern über Vorträge meist sehr freuen, kann man diese auch sehr gut mit einem Geburtstagsgedicht überraschen, das man vor allen Anwesenden vorträgt. Die Gedichte machen sich aber auch toll in einem Gästebuch, der Geburtstagszeitung oder einer Glückwunschkarte.

Egal, ob man sich nun für einen Spruch, ein Zitat oder ein Gedicht entscheidet, alle Zeilen, die man auf unserer Seite findet, werden Großeltern erfreuen und ihren Ehrentag noch schöner machen. Wer gerne selbst Sprüche dichtet, sollte dies auch für die Großeltern tun, denn so werden die Gratulationsworte noch persönlicher.

Einige Geburtstagswünsche

  • Ich wünsche dir zum Geburtstag 12 Monate Gesundheit, 52 Wochen Glück, 365 Tage ohne stress, 8760 Stunden Liebe, 524600 Minuten Frieden und 31536000 Sekunden Freude. Alles Gute!
  • Lieber 40 und würzig als 20 und ranzig! Happy Birthday!
  • ACHTUNG! Diese Nachricht übermittelt viel Fröhlichkeit. Geniesse sie, denn sie stammt von einer Person, die dir alles gute zum Geburtstag wünscht!
  • Happy birthday! - Diese Mail soll dir ein ganzes Jahr lang Glück und Erfolg bringen.
  • Liebe .., wir wünschen dir zum Wiegenfeste alles Gute und nur das Beste. Einen schönen Tag!
  • Weil heute Dein Geburtstag ist, da schenke ich was Feines. Ein Küsschen auf die Nasenspitz und noch viel Freude, Kleines!
  • Mögen Dich auch im neuen Lebensjahr alle guten Engel begleiten. Ich hoffe, deine Träume und Wünsche gehen in Erfüllung.
  • Ich wünsche Dir zum Wiegenfeste von ganzem Herzen alles Beste und außerdem - das ist ganz klar: Ein schönes neues Lebensjahr
  • Zu Deinem Burzeltag wünsche ich dir das Allerschönste und Tollste, was du dir wünschen magst! Bussi und alles Gute!
  • Hallo Geburtstagskind. Die SMS ist für Dich bestimmt. Liebe, Glück, Zufriedenheit wünschen wir Dir jederzeit. Happy Birthday!!!
  • Kummer sein lahm, Sorge sei blind - es lebe das Geburtstagskind.
  • An Deinem Geburtstag einige Worte der Weisheit: Lächle solange Du noch Zähne hast!Wenn jemand allemal tagtäglich so freundlich ist und so verträglich und herzlich ohne sich zu zieren, dann wird man gerne gratulieren: Happy Birthday!


Schlagwörter:
Geburtstagswuensche fuer die Grosseltern, Geburtstagswuensche, Glueckwuensche, Geburtstagssprueche, Geburtstagsgedichte, Geburtstagszitate

Dies sind die aktuellsten Blog-Einträge:
03.11.2013
Der 18. Geburtstag23.10.2013
Geburtstagswünsche selbstgemacht07.10.2013
Geburtstagswünsche für Glückwunschkarten29.09.2013
Die schönsten Wünsche zur Geburt19.09.2013
Die Geburtstagsrede03.09.2013
Liebessprüche als Geburtstagsgeschenk für den Partner21.08.2013
Geburtstagswünsche für Kinder20.08.2013
Ein Urlaub als Geburtstagsgeschenk01.08.2013
Die schönsten Geburtstagswünsche für die Großeltern
Herzlich Willkommen auf unserer Seite mit den schönsten Geburtstagswünschen. Damit der Geburtstag eurer Verwandten, Freunde und Bekannten zu etwas ganz besonderem wird, dürfen die passenden Wünsche natürlich nicht fehlen. Hierbei sollte man versuchen ein bisschen Kreativität ins Spiel zu bringen. Das übliche "Alles Gute zum Geburtstag" ist schließlich nicht allzu originell. Dass es auch anders geht, wollen wir euch mit dieser Seite beweisen. Wir haben in mühevoller Arbeit die schönsten, lustigsten und originellsten Sprüche, Zitate und Gedichte rund um das Thema Geburtstag gesammelt und hier veröffentlicht. Wenn ihr euch ein wenig Zeit nehmt, um unsere Seite etwas genauer in Augenschein zu nehmen, werdet ihr feststellen, dass die Auswahl an unterschiedlichen Versen wirklich riesig ist. Dadurch habt ihr die Möglichkeit genau die Zeilen auszuwählen, die am besten zum Geburtstagskind passen, dem ihr die Worte zukommen lassen wollt. Mit uns ist die Zeit der langweiligen und lieblosen Sprüche zum Geburtstag also definitiv vorbei. An diesem Tag gilt es schließlich einem Menschen, den man mag, eine Freude zu machen, um ihm einen ohnehin schönen Tag zu etwas Einzigartigem zu machen und dieser Person die besten Wünsche für das neue Lebensjahr mit auf den Weg zu geben. Stöbert doch ein wenig durch unsere umfangreiche Sammlung und überzeugt euch selbst. Falls ihr trotzdem den einen oder anderen Spruch, ein schönes Zitat oder ein Gedicht hier vermisst, freuen wir uns, wenn ihr uns diese einsendet, sodass wir sie in unsere Sammlung übernehmen können. Das gilt selbstverständlich nicht nur für solche Zeilen, die ihr an anderer Stelle gelesen oder selbst geschenkt bekommen habt. Wer gerne selbst poetische Zeilen zum Thema Geburtstag schreibt, hat hier die Chance, seine Werke mit anderen zu teilen. Bitte sendet uns eure selbst gedichteten Verse ein, damit auch andere Menschen sich an ihnen erfreuen können.